#weihnachtenimschuhkarto #wellcomerefugees #zahnarztberlin

Nur noch 48 Stunden.. und dann weihnachtet es im Schuhkarton!

Posted by ZZM Team in Aktuelles 16 Dez 2015

Vor genau 16 Tagen, also am 01. Dezember 2015, haben das gesamte Team entschieden, das wir in den Räumen des Zahnzentrum Mitte die jährliche Weihnachtsfeier im privaten und kleinen zelebrieren wollen. Aber dabei sollte es nicht bleiben, denn es sollte trotz allem, wie in jedem Jahr, eine Besonderheit geben.

 

In Anbetracht des Engagement unserer Praxis für Kriegsflüchtlinge in Berlin, haben wir uns spontan für die Teilnahme an der alljährlichen und mittlerweile weltweit bekannten Aktion namens #WeihnachtenImSchuhKarton entschieden, um etwas Strahlen in die Gesichter der Flüchtlingskinder des LaGeSo Flüchtlingsheims zubringen.

 

Exakt 24-Stunden später haben wir in den Sozialen Medien unsere Aktion angekündigt und siehe da: In unserer Praxis herrschte seither ein Gefühl der weihnachtlichen Über-Bescherung, aber jeden Tag! Die Eingangstür stand und steht noch immer nicht still. Täglich erreichen uns in Geschenkpapier eingepackte Schuhkartons. Sei es über Patienten, Freunde oder einfach Personen, die unsere Aktion über andere aufgeschnappt haben. Wir sind enorm stolz und froh über die hohe Resonanz und der Andacht dieser Tage durch eure Hilfe.

 

Ich vermute mal; die letzten zwei Wochen in der Praxis haben uns allen bewiesen, das nur ein Gefühl der Nächstenliebe das Weihnachtsgefühl am besten wiedergeben kann. So soll für alle das bevorstehende Weihnachtsfest das Schönste werden.

 

Wir danken euch allen & ein frohes Weihnachtsfest.

 



Facebook