Spendenaktion für Flüchtlinge im Zahnzentrum Mitte

Erste Spendenabgabe an Flüchtlinge in Moabit

Posted by ZZM Team in Aktuelles 07 Sep 2015

 

Gestern haben wir das LaGeSo (Landesamt für Gesundheit und Soziales) in der Turmstraße 21 besucht und die erste Sachspende hinterlassen…

Wie man auf dem oberen Bild erkennen kann, haben wir durch der zahlreichen Mithilfe von Spendern und der unglaublichen Reichweite dieser (Online-)Aktion über Facebook und andere Kanäle, die erste Ladung an großzügigen Spenden in der LaGeSo abgeliefert. Jede Art von Spende, sei es Klein oder Groß, hat ihr Ziel erreicht. Wie ihr euch aber denken könnt reichen die gesammelten Kleidungen und Hygieneartikel für die Flüchtlinge in Berlin-Moabit bei weitem nicht aus! Hierfür bitten wir dringend um eure Hilfe.

Viele Flüchtlinge kommen nur mit Badelatschen und wenig Kleidung am Körper in Deutschland an. Deswegen bitten wir euch unermüdlich alles Mögliche zu tun, um vorallem winterfeste Kleidung, etc. zu sammeln und bei uns in der Praxis (Sammelstelle) bis zum 20. September abzugeben.

Neben den ganzen Sachspenden haben wir 2x die Woche (Dienstag und Donnerstag, jeweils von 14:00 – 16:00 Uhr) kostenlose Behandlungszeiten für Flüchtlinge freigeräumt.

Wir wissen nicht, wie wir uns hierfür bedanken sollen, darum sagen wir einfach nur DANKE an all diejenigen die bis jetzt gespendet, geholfen und weitergesagt haben.

 

Schlagwörter:



Facebook