• info@zahnzentrum-mitte.de
  • 030 3913750
Für Die Zukünftigen

Praxistag für Kitas

img
Wissen Tanken Für den Ausflug

Wir bereiten Kitas- und Kita-Gruppen einen spannenden & interessanten Vormittag!

Im Zahnzentrum Mitte wurde ein spezielles Programm für Kinder entwickelt, in dem wir angehenden Schulkindern sowie Kindergartengruppen in unseren gemütlichen Räumlichkeiten das Thema Zahngesundheit näher bringen wollen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Prävention, die in jungen Jahren erlernt wird und ein großer Schritt für die spätere Mundhygiene ist.

  • Spannend & lustig
  • Aufklärung über zahnärztliche Untersuchungen
  • Kostenlos & ohne Versichertenkarten
kostenlos & ohne versichertenkarte

Praxistag für Kitas

img
Aufkärungen

Wir vom Zahnzentrum Mitte verstehen uns als Experten der Kinderzahnheilkunde. Daher ist es uns besonders wichtig, dass wir Kinder schon im frühen Alter spielerisch an das Thema Zahnhygiene heranführen. Daher verspricht die Praxisführung einen spannenden und auch lustigen Vormittag für die Kleinen, an dem wir spielerisch und kindgerecht aufgearbeitet, über Zahnpflege, Auswirkung von Ernährung auf die Zähne und über zahnärztliche Untersuchungen aufklären.

img
Spielerisch lernen

Es ist uns wichtig, auf Augenhöhe auf die Kinder zuzugehen und einen Ramen zugestallten, in dem Sie lernen, daß es bei einem Zahnarztbesuch keinen Grund zur Besorgnis gibt. Zusammen werden wir malen und basteln und am Ende bekommt jeder neuer Zahnpflege-Profi noch eine tolle Überraschung.

img
Frühe Erfarungen

Die Kinder lernen z.B. was “Karius” und “Baktus” mit ihren Zähnen machen und wie sie beide durch richtiges Putzen besiegen können. Für Kinderkaries gibt es mehrere Hauptursachen, die wir mit dieser Praxisführung den Kinder nahbringen möchten. Je früher Kleinkinder die Berührungsängste gegenüber dem Zahnarzt ablegen, desto effektiver können wir der sogenannten Zahnarztangst entgegenwirken.

img
Interesse?

Jetzt Online anfragen.